WEIHNACHTSWINTERWALD

MIT SPEISEN, GETRÄNKEN UND EINER NORDMANNTANNE WIRD SICH BEI DEN KUNDEN BEDANKT

Dominik Urban

Ausbildungsbeginn 2019| HTI Collin KG

Hey Leute hier ist Dominik und heute gibt’s von mir einen Beitrag.

 

Am Samstag, den 14.12.2019 hatten wir als HTI unseren alljährlichen Weihnachtswinterwald. Das ist eine Veranstaltung um uns bei treuen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen die gute Zusammenarbeit des vergangenen Jahres zu bedanken.

 

Angeboten wurden Speisen und Getränke – von der Bratwurst bis zum Glühwein! Jeder eingeladene Kunde durfte sich außerdem eine Nordmanntanne aussuchen. Richtig gelesen: Jeder Kunde durfte sich mit seinem Gutschein die Nordmanntanne aussuchen, die ihm gefällt.

Wir Azubis haben schon 2 Tage vor der Veranstaltung mit dem Aufbau begonnen. Am Vortag hat dann das ganze Aufbau-Team der HTI gemeinsam aufgebaut. Zusammen ging es dann viel schneller als ursprünglich angenommen, da jeder tatkräftig mitgeholfen hat!

 

Trotz des teils stürmischen und regnerischen Wetters – einmal hat der Wind uns sogar das Zelt weg gepustet – war es ein voller Erfolg und jeder hatte seinen Spaß! Natürlich war an diesem Tag nicht immer alles einfach, denn teilweise gibt es sehr anspruchsvolle Kunden was die Auswahl seiner Nordmanntanne betrifft. Da mussten wir ab und an bis zu 10 Tannen für einen einzigen Kunden aus- und wieder einnetzen!

Schlussendlich war es aber wirklich lustig. Die Getränke und das Essen waren lecker, man konnte sich zudem noch etwas mit den Kunden unterhalten und bekam so auch eine bessere Vorstellung davon, mit wem man teilweise täglich telefoniert.

 

Außerdem haben wir als Dankeschön für unsere Mithilfe einen Sonderurlaubstag von der Geschäftsleitung bekommen!