virtuelle Azubimesse

Hannah Eul

Ausbildungsbeginn: 2019| EFG Collin KG

Hey Leute, hier ist Hannah,

 

heute möchte ich von meiner Erfahrung bei der Teilnahme einer Ausbildungsmesse berichten. In Zeiten der Corona-Pandemie müssen Unternehmen auch im Bereich der Gewinnung von Auszubildenden umdenken. Betriebsführungen, Schnupperpraktika oder Ausbildungsmessen sind aktuell auf Eis gelegt. Der Trend geht zu virtuellen Ausbildungsmessen. So fand auch für uns am 05. und 06. November die virtuelle Azubimesse der IHK statt. Mir wurde die wirklich tolle Möglichkeit gegeben, an diesen zwei Tagen alle Fragen rund um das Thema Ausbildung in unserem Unternehmen beantworten zu dürfen. Die Fragen sind per Chat bei uns eingegangen. Ebenso war ein Kontakt über Videoanruf mit uns möglich. Auch für das Jahr 2021 suchen wir wieder über 30 Auszubildende in den folgenden 6 Bereichen:

– Fachkraft für Lagerlogisitk (M/W/D)

– Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandelsmanagement (M/W/D)

– Kaufmann/-frau im Digitalisierungsmanagement (M/W/D)

– Lagerfachkraft (M/W/D)

– Servicefahrer (M/W/D)

– Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (M/W/D)

Informiert euch gerne hier auf unserer Azubi-Webseite über die verschiedenen Ausbildungsberufe. Ihr habt noch Fragen?! Dann hilft euch mit Sicherheit die Rubrik „FAQ“ weiter. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen. Und wer weiß, vielleicht heißt es für euch schon bald „Herzlich Willkommen, bei der COLLIN KG“.

 

Bis bald!