UNSERE WERKSFAHRT ZU GEBERIT

Marvin Kobau

Ausbildungsbeginn: 2018| HTI Collin & Schulten KG

Hey Leute, hier ist Marvin,

 

heute erzählen wir euch etwas was über unsere Werksfahrt, die wir Anfang des Jahres, zu dem GEBERIT Werk in Wesel und der Zentrale in Ratingen machten.

Wir haben uns am Collinweg (unser Standort in Duisburg) in einer Gruppe, mit Herr Mathews, einer unserer Ausbilder getroffen.

Dann haben wir uns mit dem Bus auf den Weg nach Wesel gemacht, um das Werk dort zu besichtigen. Wir wurden herzlich mit einem Frühstück und einer Begrüßung empfangen.

Im Anschluss wurden wir durch die Produktionskette der Keramikherstellung geführt, primär wurden in diesem Werk WC´s und Waschtische hergestellt.

Wir konnten so jeden Schritt der Herstellung der Keramik nachvollziehen und es wurden uns alle offenen Fragen beantworten.

Danach haben wir uns auf den Weg nach Ratingen gemacht, um mehr über das Unternehmen GEBERIT zu erfahren. Als wir in Ratingen ankamen, wurden wir wieder sehr herzlich mit einem leckeren Mittagessen empfangen.

Nachdem wir gestärkt waren wurde uns das Verwaltungsgebäude und die Ausstellung der Firma Geberit gezeigt, nach der Führung konnten wir uns zwischen mehreren Themen entscheiden welche wir genauer erklärt bekommen wollen.

Doch bevor es losging wurden wir mit Kuchen überrascht.

Am Ende des Tages haben wir einen kleinen Test über das gelernte geschrieben und wurden auf ein nächstes Mal verabschiedet.

Der Bus hat uns zum Collinweg zurückgebracht und wir fuhren mit viel neuem Wissen nach Hause.

Bis dann, euer Marvin.