Systemrelevant

Ronja Benninghoff & Charline Günther

Ausbildungsbeginn: 2019| Collin KG Duisburg

Hey Leute, hier sind Charline und Ronja,

 

als mögliche zukünftige Auszubildende stellt ihr euch mit Sicherheit aufgrund der aktuellen Situation die Frage, wie zukunftssicher ist eure Branche, für die ihr euch interessiert. Heute möchten wir euch gerne einen Einblick in die Branche des Handwerks geben und die der Großhändler, welche die Handwerksbetriebe täglich mit Ware beliefern.

 

Wir als Großhändler konnten die gesamte Pandemie unter Einhaltung der Hygienebedingungen und Schutzmaßnahmen nahezu normal weiterarbeiten. Aus diesem Grund ist unser Job zukunftssicher und wir müssen keine Angst haben, nach der Ausbildung aufgrund der Pandemie nicht übernommen zu werden. Unter strengen Hygieneregeln hatten wir trotz der Pandemie sogar eine Schulung in Präsenz. Der COLLIN Gruppe ist es sehr wichtig, dass wir Auszubildende weiter lernen und alle geplanten Schulungen auch derzeit stattfinden können. Daneben hatten wir auch die Möglichkeit, unser Produktwissen bei einer online Plattform zu erweitern, um unsere Kunden bestmöglich zu beraten und Ihnen bei Problemlösungen zu helfen.

 

Unseren zukunftssicheren Arbeitsplatz haben wir natürlich besonders der guten Auftragslage im Handwerk zu verdanken. Heizung- und Sanitärfirmen werden stetig gebraucht. Egal ob Rohrbruch, Heizungsausfall oder kein warmes Wasser, die Monteure haben mehr als genug zu tun.

Für das Handwerk ergeben sich durch die Krise sogar neue Chancen, da in anderen weniger stark nachgefragten Branchen viele Arbeitsplätze einfach wegfallen. Für die Monteure haben sich die Arbeitsbedingungen dahingehend geändert, dass nun durchgehend eine Maske beim Kunden getragen werden muss.

Egal ob in den Büros der Handwerksbetriebe oder in unseren Bürogebäuden, es wird regelmäßig gelüftet und desinfiziert. Der Mindestabstand ist überall gegeben.

 

Wir sind weiterhin „auf Abstand für einander da“.

 

Wenn ihr euch einen Job mit Zukunft wünscht und in einer krisensicheren Branche arbeiten möchtet, dann informiert euch gerne hier auf unsere Webseite über unsere Ausbildungsangebote. Kontaktiert uns gerne bei Fragen oder bewerbt euch direkt über den gelben Button „JETZT BEWERBEN“ und sichert euch schon jetzt einen unserer begehrten Ausbildungsplätze für das nächste Ausbildungsjahr.

 

 

Bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße!