LKW Tour

Johanna Schendel

Ausbildungsbeginn: 2020 | HTI Collin & Schulten KG

Hey Leute, Johanna hier.

 

Ich durfte für einen Tag bei einem Fahrer der HTI Collin & Schulten KG mitfahren! Ich musste zwar schon um 04:45 Uhr aufstehen. Und war dementsprechend um 05.30 Uhr am Zentrallager in Duisburg-Kaßlerfeld. Das frühe Aufstehen habe ich aber mit viel Kaffee sehr gut gemeistert. Und es hat sich allemal gelohnt. Ich durfte viele nette Kunden kennenlernen, dich ich meist bisher nur am Telefon gesprochen habe. Ich habe bei der Fahrt definitiv noch mal ein besseres Verständnis für unser Material bekommen, da mir vieles von unseren Kunden an diesem Tag gezeigt und erklärt wurde. Ebenso habe ich einen kleinen Einblick in die spannenden Baustellen und Firmengelände bekommen. Eine Menge Spaß hatte ich neben Frühstück im Lkw, Autobahn und Baustelle. Ich kann diese Erfahrung wirklich nur jedem Auszubildenden wärmsten empfehlen, einmal bei einer Tour mitzufahren. Ihr lernt so die Arbeit unserer festangestellten Fahrer kennen und könnt dann beispielsweise im Verkauf gegenüber unserer Kunden eine bessere Auskunft erteilen. Ich habe ein kleines Video für euch zusammengestellt und vielleicht merkt ihr ja, dass das was für euch wäre.

 

Bis bald!