KNIGGE SEMINAR

ALLES KNIGGE ODER WAS ?!?

Luca Grefenhaus

Ausbildungsbeginn: 2018| Collin KG Essen

Hey Leute, hier ist Luca,

 

ich erzähle euch etwas über das Knigge Seminar, das jährlich für die neuen Azubis stattfindet. Zu Beginn deiner Ausbildung begegnen dir viele neue Alltagssituationen, in denen du nicht genau weißt, wie du dich richtig verhalten sollst. Welche Tischregeln gibt es beim Geschäftsessen? Was ziehe ich wann an? Wen sieze oder duze ich? Wie grüße ich meinen Chef? Und viele weitere Fragen. Und genau um diese offenen Fragen zu klären, bzw. die richtigen Verhaltensweisen zu erlernen, gibt es jedes Jahr ein Knigge-Seminar für die neuen Azubis.

 

Die Fragen und Themen werden in kleinen Gruppen ausgearbeitet und dann in lustiger und entspannter Runde deinen Kollegen präsentiert. Aber keine Angst, eine Knigge-Expertin begleitet das komplette Seminar und steht mit Rat und Tat zur Seite. Ein ganz besonderes Highlight ist das praktische Erlernen von Tischsitten. Ohne dir zu viel verraten zu wollen, es wird super lecker! Alles in allem bereitet dich das Knigge-Seminar optimal für den täglichen Kontakt im Business-Leben vor und beantwortet dir viele Fragen.