Azubi Workshop mit der Barmer

Dominik Urban

Ausbildungsbeginn: 2019| HTI Collin & Schulten KG

Hi Leute,

 

wir haben das große Glück gehabt, dass wir zusammen mit der BARMER Krankenkasse einen Workshop auf die Beine gestellt haben. Dieser hat sich mit der zentralen Frage beschäftigt: Wie können wir in unseren Alltag die Themen Sport und Gesundheit integrieren?

Damit soll ein Bewusstsein geschaffen werden, mit welchen kleinen Stellschrauben wir schon Großes bewirken können. Das gilt für all unsere Azubis – sei es nun für die kaufmännischen als auch für die gewerblichen Auszubildenden.

Die Rückengesundheit ist mitunter einer der wichtigsten Aspekte und kommt leider bei uns im Alltag oft zu kurz. Ob unsere Mitarbeiter im Lager, die jeden Tag körperliche Arbeit verrichten oder für die Mitarbeiter im Büro, die am Schreibtisch sitzen und sich sogar möglicherweise eher zu wenig bewegen.

Eine gesunde Ernährung gehört auch oft zu den Thematiken, womit sich wenige beschäftigen. Sie ist allerdings der grundlegende Baustein für einen gesunden Körper und damit eine gesunde Zukunft.

Wir haben uns bei diesem Workshop näher mit diesen Punkten auseinandergesetzt – seht euch hierzu gerne unser untenstehendes Video an. Seid selbst mit dabei, wie ein gesunder Smoothie erstellt oder eine eigene Trainingseinheit konzipiert wird, welche problemlos auch von zu Hause ausgeübt werden kann.

Der Tag war ein voller Erfolg. Und ich bin schon positiv gespannt, was der zweite Workshop Teil alles mit sich bringt.

 

Bis bald!

Euer Dominik