Azubi Workshop mit der Barmer Teil 2

Dominik Urban

Ausbildungsbeginn: 2019| HTI Collin & Schulten KG

Hi Leute,

 

wie zuletzt schon berichtet, haben wir eine Zusammenarbeit mit der BARMER Krankenkasse. Diese ging nun in die zweite Runde und beschäftigte sich dieses Mal primär mit den Themen Ernährung und Sucht. Worauf viele nicht achten, ist eine bewusste und gute Ernährung. Ebenfalls maßgeblich für unsere Gesundheit ist, wie fit wir uns fühlen.

 

Zusammen haben wir ausgearbeitet, wo wir was optimieren können. So wurde uns vor Augen geführt, welche Strategien es gibt und mit welchen paar wenigen Handgriffen das Leben vitaler gestaltet werden kann.

 

Bei so viel Auswahl, die wir im Alltag haben, verliert man schnell den Überblick. Fast-Food-Ketten überall, Döner hier und Pizza da – das ist alles lecker, keine Frage, jedoch gilt hier der Ansatz, alles in Maßen zu genießen. Wir haben diesmal einen leckeren Wrap zusammengestellt mit einfachen Zutaten wie Salat, Paprika, Kichererbsen etc. und selbst gemachtem Dip. Vor allem der selbst gemachte Dip mit Naturjoghurt und frischen Kräutern ist eine gute zuckerarme Alternative im Gegensatz zu gekauften Soßen, die wahre Zuckerbomben sind. Das alles hört sich im ersten Moment zeitaufwendig an, – war es letztendlich aber überhaupt nicht. Den Dip hatten wir schon nach 30 Sekunden fertig gestellt.

 

In Kombination mit dem letzten Workshop ergibt es nun eine gewisse Symbiose, die sich einfach im Alltag integrieren lässt.

 

Dem Text beigefügt ist eine Collage, indem ein paar Impressionen aus dem Workshop festgehalten werden. Wir dürfen euch mit großer Freude mitteilen, dass es in Zukunft weitere Workshops geben wird. Der Start in diese neue Seminaristik war ein voller Erfolg. Die Planungen der Termine für unsere neuen Azubis laufen bereits auf Hochtouren.

 

Bis bald!

 

Euer Dominik