AZUBI-MESSE BEIM ARBEITSAMT DUISBURG

Luca Grefenhaus

Ausbildungsbeginn: 2017| Collin KG Essen

Hey hier ist Luca,

 

dieser Blogbeitrag stammt von Yannick, Auszubildender im 3. Lehrjahr.

 

Am 20. November 2019 veranstaltete das Arbeitsamt in Duisburg eine Ausbildungsmesse für diverse Schulen bzw. deren Schüler aus Duisburg. Anwesend waren viele verschiedene Unternehmen, bei denen sich die Schüler über ihre zukünftige berufliche Laufbahn informieren konnten. Natürlich darf zwischen den ganzen Unternehmen eins nicht fehlen – Die Collin KG!

 

Am Morgen des 20. November war es dann soweit. Mit Werbegeschenken, Aufstellern und viel Motivation bewaffnet ging es für uns (Luca, Niko, Yannick) los, um die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Gestärkt von einem kleinen Frühstück vor Ort haben wir gegen 9 Uhr die ersten Schüler in Empfang genommen. Da wir bei uns in 6 verschiedenen Ausbildungsberufen ausbilden, war für jeden Schüler etwas Interessantes dabei. Mit vielen tollen Gesprächen verging der Tag auch sehr schnell. Ich denke, dass wir den ein oder anderen Schüler sicher dazu begeistern konnten, seine Bewerbung für die Ausbildung bei uns einzureichen.

 

Wir freuen uns auf euch!